Überreife Bananen verwerten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:51    Titel: Überreife Bananen verwerten Antworten mit Zitat

Wenn reife Bananen schon schwarze Pünktchen auf der Schale haben kann man sie in Scheibchen schneiden und portionsweise einfrieren. Jeweils zwei durch Gummiringe getrennt in einem Gefrierbeutel. Bei Bedarf kann man nun ein super leckeres Bananen-Shake herstellen. Gefrorene Banane in einen Rührbecher geben, 300 ml Milch und einen kleinen Schuß Zitronensaft hinzugeben. Zucker ist nicht nötig, da die Bananen auch so schon süß genug sind. Very Happy Eigentlich mag ich persönlich gar nicht so gerne Bananen, aber das hier schmeckt wie Eis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm klingt lecker. Mit was für Gummiringen trennst Du denn die Scheiben?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 16:08    Titel: Hallo Merin, Antworten mit Zitat

Upps, hab mich gerade zweimal vorgestellt, bin mit dem Computer nicht so vertraut, ich hoffe du wirst es richten:oops: . Merin, was meinst du mit welche Gummiringe ich nehme? Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht. Ganz normale Haushalts-Gummiringe um Gefrierbeutel zu schliessen. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gänseblümchen
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 131
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das ähnlich. Ich schäle die Banane und lege sie im Ganzen in das Gefrierfach (vorher in Beutel). Dann lass ich sie ca. 2-3 Stunden dort frieren. Sie darf nicht durchgefroren sein, weil der Mixer die ganze Banane nicht mehr schafft.

Ich verrühre sie dann mit dem Mixstab ohne weitere Zutaten. Da merkt niemand, das es sich nur um Banane handelt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mal was sich richten lässt... Very Happy Ich weiß halt nicht recht, was Gummiringe sind. Einfach so Schnippsgummis? (hihi das ist ein Wort aus meiner Kinderzeit... Laughing )
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ganz genau, Schnippsgummis. Du schnippst die Bananenscheiben in die Tüte und schließt sie dann ganz schnell mit einem Gummi. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schnipps ick ma! Laughing Ich glaube inzwischen habe ich auch verstanden wie Du es meinst: Ich soll nicht die Gummis zwischen die Bananenscheiben legen sondern damit die Tüte unterteilen so das kleine Minitütchen entstehen. Hach, was bin ich doch schlau! Embarassed
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda