Ostwestfalen aufgepasst!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 9:44    Titel: Ostwestfalen aufgepasst! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf dem wunderschönen Gelände des Umweltzentrums in Bad Salzuflen (20km von Bielefeld) biete ich in diesem Jahr wieder einen Pflanzenfärbekurs an. Wir arbeiten direkt im Färbegarten - und wenn die Pflanzen nicht bis dahin von den Schnecken verspeist werden, machen wir unter anderem auch eine Kaltfärbung mit chinesischem Färberknöterich (Blaufärbung).

Vorbesprechung: Mittwoch. 24.06.2009 18.15 bis 19:45 Uhr
Färben: Freitag, 14.08.2009 4 UE (18.15 – 21.15 Uhr)
Samstag, 15.08.2009 8 UE (10.00 – 16.30 Uhr)

weitere Infos zum Kurs + Bilder vom Knöterich-Färben: www.filz-und-faden.de
und
www.vhs-badsalzuflen.de

Anmeldung zum Kurs:VHS Bad Salzuflen, Tel. 05222-93170, bitte möglichst bis zum 10.06.2009

Bei dem Vorbesprechungstermin am 24.06. geht es übrigens vor allem um die Auswahl der gewünschten Fasern/ Garne/Stoffe, damit ich alles vor Kursbeginn beizen kann. Ich verwende Karin Tegelers Kaltbeize, die schont die Fasern, so dass auch Rohwolle filzbar bleibt.
Die Materialauswahl könnten wir aber zur Not aber auch telefonisch klären.

Bunte Grüße,
Britta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum