Koliken und Blähungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Hausmittel & Co für Babies und Kinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilinga
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 513
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist jetzt 9 Wochen alt und inzwischen sind die Blähungen auch nicht mehr so schlimm. Zumindest kann ich jetzt schon sagen, ob er wegen Bauchschmerzen oder aus einem anderen Grund schreit.

Das mit dem Stilltee hat mich auch ins Grübeln gebracht. In der Klinik hieß es, ein Liter pro Tag wäre Minimum.
In einem Buch von Susanne Fischer-Rizzi hatte ich gelesen, dass Aufgüsse mit der Zeit aber ihre Wirkung verlieren, bzw. der Körper sich an die Stoffe anpasst ähnlich wie bei Drogen.
Das die Wirkung aber ins Gegenteil umschlagen könnte, daran dachte ich nicht.

Die Unruhe bezüglich des Haushalts kam auch mehr durch meine Schwiegermutter in Spe. Die kam immer wieder mal vorbei und nörgelte herum, wie es denn bei uns aussieht.
Mein Freund hat jetzt eine neue Stelle in seiner bisherigen Firma angenommen, hatte daher viele Umstellungen und noch offene Aufgaben in der alten Stellung und konnte keinen Urlaub deswegen nehmen, weswegen sehr viel an Haushalt liegen blieb. Und dann kommt die Frau unangemeldet vorbei und gackert und meckert und ich muss mich zusammenreißen sie nicht zu erwürgen...
Meine eigene Mutter war mir dahingehend eine große Hilfe. Sie hat früher immer über meine nicht vorhandene Ordnung gemotzt, aber als sie zu Besuch war, nahm sie einfach den Haushalt selbst in die Hand oder nahm mir den Kleinen für ein paar Minuten ab, damit ich mal Zeit für mich hatte.
Eigentlich hatte ich eher von ihr Genörgel an unserem Haushalt erwartet *grins*, aber sie meinte, ihre damalige Einstellung war Humbug und das was einem alles im Sinne von perfekte Hausfrau und Mutter gepredigt wird, sei absolut unmöglich. Irgendetwas steht immer hinten an und ich möchte nicht, dass das unser Sohn ist.

Die Stillgruppe von der La Leche Liga kostet mir leider etwas zu viel, aber die Telefonnummer einer sehr guten Stillberaterin habe ich.

Danke für all eure Tips!
_________________
Das Leben ist unfair - wäre es anders, wäre es aber auch ziemlich langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stillgruppe kostet viel? Hier kosten die immer nur eine Spende für den Raum, das sind dann immer so 2 bis 3 Euro pro Termin. Du könntest aber ggf. sicher auch telefonisch eine Ermäßigung erfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemanden nicht kommen lassen, nur wegen des Geldes.

Zum Stilltee: Soweit ich weiß, werden 2-3 Tassen pro Tag empfohlen. Den rest solltest Du Wasser trinken.

Und eine Person, die mehr auf Ordnung achtet als auf Menschen ist mir ja sehr unsympathisch. Noch dazu, wenn ein kleines Kind im Haushalt lebt. Da Haushalt bekanntlich keine Gefühle hat, Babys aber schon, wäre meine Präferenz da immer klar. Und da denkst Du ja offenbar ähnlich.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Hausmittel & Co für Babies und Kinder Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda