Heilerde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baumgeist
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 23:40    Titel: Heilerde Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
Wie wasche ich mir die Haare mit Heilerde? Hab mal gelesen, dass das geht. Würds gerne probieren um von konventionellen Shampoos weg zu kommen.
Nach oben
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heilerde habe ich noch nie genommen, nur Lavaerde. Ich denke aber das geht genauso, auf Dauer ist Lavaerde sicher billiger. Du nimmst ein Gefäß und füllst ein bissel lauwarmes Wasser ein. So ein bis zwei Esslöffel. Darin lässt Du 1 EL Erde einrieseln und lässt es so mindestens 10 Minuten stehen und sumpfen. Es sollte so eine Schlammmasse sein, die etwas geleeartig ist. Dann feuchtest Du Dein Haar an, (Also amchst es nass) verteilst die Masse darauf und massierst sie etwas in die Kopfhaut ein. Du kannst sie kurz einwirken lassen, musst aber nicht. Dann spühlst Du das ganze aus. Fertig.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumgeist
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Super, werd ich glatt mal probieren, danke!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda