Indische Kräuterhaarwäsche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 21:49    Titel: Indische Kräuterhaarwäsche Antworten mit Zitat

In einem anderen Forum las ich davon, dass es in Indien eien Tradition gibt, die Haare mit einem Kräutersud zu waschen. Derartige Produkte findet man z.B. hier: http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c18_Kraeuter-Haarwaesche.html/XTCsid/63f3ad63c4d168520011f0be010ee3be

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit oder weiß mehr darüber?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ausprobiert habe ich es noch nicht, ich weiß aber dass einige im LHN damit waschen, Mugili zB. Was bei ihr das Kraut mit der höchsten Waschwirkung ist ist wohl etwas artverwandtes mit der Waschnuss, welche Wirkung die anderen Kräuter genau haben weiß ich jetzt so auch nicht mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dilara
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Dez 2009 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr es mittlerweile mal probiert? Würde mich auch interessieren, aber ich trau mich nicht recht Embarassed
Nach oben
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs nicht probiert, sondern bleibe bei der Pflege, die ich jetzt habe.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dilara
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch niemand Erfahrungswerte?
Ich hab gestern zum ersten Mal damit gewaschen, aber ich glaub, ich hab was falsch gemacht... ich hab nur den Sud genommen. Ich weiss nicht, ob man die Erde, die man absieben soll auch nehmen soll. Und wielange man einwirken lassen soll, weiß ich auch nicht. Die Haare sind noch etwas pappig. Shocked
Nach oben
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht braucht es auch hier eine Eingewöhnung?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mugla
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das ja immer mal wieder.
Ich nehme Sud und Wasser und lasse es meistens so lange einwirken wie der Rest der Dusche.
Wenn ich vorher keine Ölkur gemacht habe...dann nehme ich auch nur das Flüssige bzw koche nur Shikakai-Nüsse auf und nehme das Wasser, aber meine Haare neigen auch nicht zum Fetten.

Platt waren sie eigentlich nie, ich find sie eher voluminös und hatte das Gefühl, das kommt von zu starkem austrocknen.
Aber ich bin wie gesagt kein Maßstab, bei mir wirkt noch das mildeste, verdünnte Shampoo zu stark austrocknend. Embarassed
_________________
Liebe Grüße von Mugla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda