Links zu Kräuterlexika

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> (Heil)Pflanzenlexikon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sionnach
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 273
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 11:07    Titel: Links zu Kräuterlexika Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen:

ich dachte mir, solange wir hier im forum nicht zu jedem einzelenen Kraut was geschrieben haben, können wir ja Links zu Seiten sammeln, die bereits eine ordentliche Sammlung haben:

Signs of Witchcraft - Heilkräuter

Mittgard-Kräuterkiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arianna
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar schon älter, aber sehr umfassend und informativ:

http://212.185.118.226/publlehrbuch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier scheint auch vielversprechend, auch wenn ich es noch net ganz gesichtet habe: http://www.wildflowers-and-weeds.com/ Ist auf englisch. Dort gibt es unter anderem eine Einführung in das Bestimmen von Pflanzen nach Klassenmerkmalen.

Auf deutsch ist das hier interessant: http://de.wikibooks.org/wiki/Bestimmungsbuch_Pflanzen_Mitteleuropas
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldfee von Albion
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Südamerika

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Kräuterkunde der Küchenkräuter Finde ich sehr interessant.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
outlaw
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 22:06    Titel: kräuter link Antworten mit Zitat

habe das hier im netz gefunden supper erklärung finde ich

http://www.kaesekessel.de/kraeuter/a/ackerwitwenblume.htm



_________________
omas wissen neu entdecken !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moosfrau
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 28.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

die seite find ich auch ganz brauchbar

http://www.heilkraeuter.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind beide schon an anderen Stellen des Forums verlinkt und ich mag sie auch beide. Es kann nicht schaden sie auch hier zu erwähnen.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> (Heil)Pflanzenlexikon Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda