Peperoni im Topf?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mahareth
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2008 16:08    Titel: Peperoni im Topf? Antworten mit Zitat

Heute habe ich in einem Blumenladen eine kleine Peperonipflanze gesehen, die auch (rote) Peperoni austreibt. Allerdings war ich leider total in Eile, so frag ich euch hier: Kennt das jemand? Sind die reine Deko? Oder kann man die tatsächlich essen?

Ratlose (und neugierige) Grüße, Mahareth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mania
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Peperoni sind schon echt. Ich würde aber dringend von einem Verzehr abraten, da Blumenladen-Peperoni stark mit Chemie behandelt sind.

Ein Anbau im Topf auf dem Balkon ist übrigens in sonnigen Jahren total einfach. Samen gibt´s im Internet. Ich habe mit einer Ernte Chilivorräte für Jahre! Smile

Lieben Gruß,
Mania
_________________
Das Mysterium schützt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Märzhase
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 19.08.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein gutes halbes Jahr warten kannst, dann sind die Giftstoffe abgebaut und du kannst sie auch verzeheren.
_________________
Herzkönigin klug neun Törtchen buk;
Auf lauter vergoldeten Kohlen.
Herzbube der trug sie voller Lug hinfort;
Und hat sie gestohlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chao
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber auf Nummer Sicher gehen und selbst aussäen, dürfte mit Paprika auf dem Fensterbrett kein großes Problem sein, und inzwischen gibts Saatgutfirmen im Internet, bei denen es die verschiedensten (Auch höllenmäßig scharfe) Peperoni-Sorten gibt, die auch optisch was hermachen können.

ciao, Chao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die aus dem Blumenladen würde ich auch nicht essen.
Habe im letzten Jahr welche aus Samen gezogen, die waren super. Möchte in diesem Jahr wieder ein paar Chilis pflanzen.
Mein Papa ist auch seit 2 Jahren der total begeisterte Chilipflanzer geworden. Der Ertrag hat über den ganzen Winter gereicht und es konnten sogar noch Bekannte mitversorgt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hattest Du die Samen her? Aus Schoten?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

nein, die habe ich bei Kräuter-Simon gekauft, die waren hier bei uns in der Nähe auf einem Pflanzenmarkt.

Haben aber auch eine Onlinebestellmöglichkeit:
www.kraeuter-simon.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda