Minzen: Sorten - Anbau - Verwendung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kräuterfragen, Tips und Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 11:41    Titel: Minzen: Sorten - Anbau - Verwendung Antworten mit Zitat

Ich bin ja ein bekennender Minze Fan und wollte mal hören ob hier noch andere Minzen anbauen und verwenden.
Was mich interessiert ist, was für Sorten habt ihr, wie findet ihr schmecken sie unterschiedlich, bzw. verwendet ihr bestimmt Sorten für spezielle Sachen.

Aktuell habe ich drei Varietäten in meinem Garten, eine unbekannte Sorte die mal aus einem Nachbargarten selbst eingewandert ist. Die ist ganz Lecker und wird recht hoch mit großen Blättern.

Meine beiden selbst angepflanzten Sorten:

- Schokoladenminze (Mentha x piperita "chocolate")
- Ananasminze (buntblättrig) (Mentha suaveolens "Variegata")

Bisher habe ich sie hauptsächlich frisch geschnitten als Tee verwendet oder im Sommersalat.

Im Onlineshop von Rühlmanns habe ich eine Israelische Sorte entdeckt, welche ich gerne mal ausprobieren würde (aber da kenne ich niemanden der diese schon mal angebaut und verwendet hat):

- Habek-Minze (Mentha longifolia "Habek")

Eigentlich war meine ursprüngliche Idee noch klassisch für Tee eine Pflanze dieser Sorte zu kaufen, nun schwanke ich halt zwischen dieser und der Israelischen Sorte:

- Marokkanische Minze (Mentha spicata v. crispa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Garten wächst schon so wild die normale Minze, die wandert auch mal an Salat oder in den Tee. Ansosnsten hab ich leider zuviel Tees mit Minze getrunken und mache nun erstmal Minzpause...
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kräuterfragen, Tips und Literatur Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda