Ist überall wo BIO draufsteht auch BIO drin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei demeter schmeckt man den Unterschied enrom.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morgan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 26.05.2012
Beiträge: 301
Wohnort: Wo die Nahe nach RLP kommt

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Merin hat Folgendes geschrieben:
Ja, das klingt logisch. Ich glaube, es gibt auch einige Verbände, die einen reinen Gemüseanbau gar nicht zulassen, weil auf dem Hof Kreisläufe entstehen sollen... Das weiß ich aber auch wieder nicht genau.


Das ist bei demeter so und hat vor allem den Grund, dass demeter-bauern sehr strenge Auflagen in bezug auf Futter und Düngemitteln haben. Da passt es einfach besser, wenn man mit dem Mist, den zB Hühner produzieren, die Wiese düngen kann, auf denen die Hühner dann wieder herumspazieren und von der sie sich ernähren.

Bei demeter muss auch das Futter 100% bio sein, bei anderen Bio-Anbietern können bis zu 5% des Futters aus konventionellem Anbau stammen.

demeter ist übrigens durchaus auskunftsfreudig. Man kann, wenn man Fragen hat, gerne an den jeweiligen Landesverband eine e-mail schreiben und bekommt innerhalb weniger Tage eine gut recherchierte, ehrliche Antwort.
_________________
Ehe du dich daran machst, die Welt zu retten, gehe erst drei Mal durch dein eigenes Haus (chin. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda