Ofen-Falafel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgan
UtopistIn
UtopistIn

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2012 11:40    Titel: Ofen-Falafel Antworten mit Zitat

Ich liebe diese kleinen Kichererbsen-Bällchen!
Hier habe ich ein Rezept für Falafel aus dem Backofen.
Sie sind lecker, wenn auch nicht so gut wie welche aus der Friteuse.
Aber eben auch nicht so fettig Wink

Falafel aus dem Backofen
(ca. 20 Stück)

2 Dosen Kicherebsen von etwa 300g Inhalt (unabgeropft) öffnen und die Erbsen gut ablaufen lassen.
Geht sicher auch mit eingeweichten Kichererbsen, da wüsst ich jetzt aber nicht die Menge...
Zusammen mit 2 Eiklar, reichlich Salz, Pfeffer, Kreuzkümmelpulver und Korianderpulver vermischen und pürieren.

1/2 Bund Frühlingszwiebeln fein hacken.
Zusammen mit 1 EL gehackter Petersilie zu dem Kichererbsen-Püree geben.

Mit einem Eiskugelformer ca. 20 Bällchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 190°C eine gute halbe Stunde im Ofen backen.
Es scheint, dass Umluft allein nicht ausreichend ist, also besser noch Ober-/Unterhitze zuschalten.

Serviert habe ich die Falafel mit Salat und einem Joghurt-Dressing aus Naturjoghurt, Salz, etwas Zitronensaft, Pfeffer, Knoblauch und einem Bund frisch gehackter Minze.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum