Fixkosten grün machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Lebensalternativen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rekan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 258
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14 März 2012 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen haben die wohl viele alternative Behandlungsmethoden im Programm.
Beim schnellen durchklicken der Seite habe ich außerdem gesehen das sie die Hebammen Rufbereitschaft übernehmen.
_________________
Asche zu Asche. Staub zu Staub. Aber wohin mit den Silikontitten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 März 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, ich merke dass ich es schwer finde, zu definieren, was ich von einer grünen Krankenkasse erwarte. Auf jeden Fall wäre mir wichtig, dass es ein Solidarprinzip gibt, geschaut wird, dass das Geld der KK ethisch und ökologisch angelegt ist, dass Werbung und Infomaterial ökologisch ausgelegt ist (also sowohl von Papier und Drcuk als auch inhaltlich)... Alternative Behandlungsmethoden kämen auch drin vor wären aber nicht so das Hauptding.

Naja, aber schon das Geschriebene ist relativ viel verlangt. Confused
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nenya
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2012 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mittlerweile seid 3 Jahren bei der Ethikbank, mein Mann ist seid 2 Jahren bei der GLS.
Die Ethikbank finde ich sehr transparent und zudem sind sie auch noch politisch engagiert, es werden Fahrten zu Demos organisiert, allerdings von Eisenberg aus, dort ist nämlich der Sitz der Bank.
Für mich reicht ein normales Onlinekonto, es kostet mich 5 Euro im Monat, da ist dann alles an Kosten drin, die GLS ist etwas günstiger dafür brauchts aber wohl einen Mindesteingang von 500Euro oder so.

Festgeld sparen wir beide seid Jahren bei der Umweltbank, ich überlege aber einen Baumsparvertrag anzulegen, mal schauen muß mich da noch mehr erkundigen.
Ach und unsere Kaution haben wir auch bei der Umweltbank angelegt, das haben wir unserer VErmieterin nahe gelegt da die Umweltbank das auch anbietet


Nenya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt wirklich gut. Ich sollte mal nochmal schauen, wenn es jetzt ums Sparkonto meiner Tochte rgeht...
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Grüne Strom ist jetzt endlich bestellt, ab August dürfte ich den dann bekommen Smile - (außerdem freu ich mich über meinen schlanken Stromverbrauch in den letzten 3 Monaten. Klar, keine Heizungszeit mehr - aber dennoch, 72kwH/Monat find ich ok, wenn ich bedenke dass ich mit Durchlauferhitzern leben muss.

Demnächst werd ich wohl die grüne Hausratversicherung angehen - das sind auch nur 7 Euro mehr im Jahr (!) als bei meiner alten Hausrat, wenn ich das richtig überblicke ... bin aber grad nicht mehr fit genug im Kopf dafür.

Krankenkasse wechsel ich erst, wenn ich mit der Ausbildung durch bin und nen festen Job hab - und Bank kann ich erst wechseln wenn mein Kredit fertig ist.

Fürs erste bin ich zufrieden ... Vielleicht guck ich bei Gelegenheit nochmal ob sich der Wechsel bei der Haftpflicht auch lohnt (=ob ich es mir leisten kann Wink).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne Versicherung - welche hast Du gefunden?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur die aus deinem Link durchstoebert, da ist die VCD das einzige, was ne Hausrat anbietet. Beim ersten durchrechnen schien mir die nur 7 Eu im Jahr (!) teurer als meine alte (NV), aber ich muss nochmal in Ruhe durchgucken ... bei Hausrat muss man ja genau schauen ob die Leistungen auch vergleichbar sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Ich hatte schon gedacht, es gäbe da nun noch mehr...
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Lebensalternativen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda