Zecken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Tierheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 26.05.2012
Beiträge: 301
Wohnort: Wo die Nahe nach RLP kommt

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 8:22    Titel: Zecken Antworten mit Zitat

In unserem Supermarkt habe ich vor einiger Zeit Spot-on aus Geraniol entdeckt. Also reines ätherisches Öl.
Man tropft das dem Hund auf den Nacken zwischen den Schulterblättern, dann hat man drei bis vier Wochen Ruhe vor Zecken.

Ich habe es ausprobiert und unser Hund hatte tatsächlich vier Wochen lang nicht eine einzige Zecke mehr!
Jetzt hat er seit einer Woche die zweite Dosis drauf und immer noch keine Zecke.
Das Zeug ist nicht allzu teuer und scheint echt wirksam zu sein.

Einziger Nachteil: Das Präparat ist sehr aufwändig im Blister verpackt und der Hund "duftet" stundenlang wie ein Zitronenbonbon


Leider steht auf den Tübchen nicht drauf, wieviel ml Geraniol drin sind, sonst würde ich einfach mal Geraniol im Glasfläschchen aus der Apotheke besorgen und mit einer Einwegspritze auftropfen.
_________________
Ehe du dich daran machst, die Welt zu retten, gehe erst drei Mal durch dein eigenes Haus (chin. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Tierheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda