Orangen-Fenchel-Salat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 26.05.2012
Beiträge: 301
Wohnort: Wo die Nahe nach RLP kommt

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 16:15    Titel: Orangen-Fenchel-Salat Antworten mit Zitat

Den habe ich uns gestern zum Abendbrot gemacht und er hat mir sehr geschmeckt, obwohl ich Rohkost eigentlich nicht besonders mag Wink

Zwei kleine Orangen filetieren, den Saft auffangen.
Ein oder zwei Orangen zusätzlich auspressen, je nach Saftmenge, ihr braucht etwa 100 ml.

Den Orangensaft mit ordentlich Pfeffer und Salz verrühren und etwa 4 EL Olivenöl einrühren, dass eine schöne Vinaigrette entsteht.

Eine rote Zwiebel in feine Ringe schneiden.
Zwei kleine Fenchelknollen halbieren und ebenfalls in feine Streifen schneiden.
Das Fenchelgrün fein hacken.
fenchel, Zwiebel und die Orangenfilets sowie das Fenchelgrün in die Schüssel mit dem Dressing geben und gut vermischen.
Eine halbe Stunde durchziehen lassen, das macht den Fenchel zarter.
_________________
Ehe du dich daran machst, die Welt zu retten, gehe erst drei Mal durch dein eigenes Haus (chin. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda