Seefisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgan
UtopistIn
UtopistIn

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 14:17    Titel: Seefisch Antworten mit Zitat

Eigentlich halte ich Seefisch für ein ausgezeichnetes Lebensmittel und seit meiner Kleinkindzeit liebe ich Fischgerichte und Meeresfrüchte.
Nur leider macht mir die Überfischung der Meere, die rabiaten fangmethoden und einiges andere, das mit dem Fischfang in Zusammenhang steht, so gar keinen Appetit mehr.
Mittlerweile steht Seefisch bei uns auf dem Index.

Wie handhabt ihr das, sofern ihr keine Vegetarier seid?
Traut ihr dem MSC-Siegel? Ist Bio-Zuchtfisch eine Alternative oder gehts den Fischen da so wie den EU-Bio-Hühnchen?
Flussfisch ist für mich hinsichtlich Inhaltsstoffen und Geschmack keine Alternative und den synthetischen Fischpamps Surimi möchte ich auch nicht essen.
Aber ich hab allmählich so nen richtigen Jieper auf Fisch!
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wir essen ja kaum tote Tiere, aber wenn es mal Fisch sein soll, greifen wir auf Biofisch mit SFC-Siegel zurück. Es gibt irgendwo auch von Greenpreace eine Positivliste, welche Fische man noch essen kann. Musst Du mal nach googeln.

Biozuchtfisch fände ich auch eine Alternative, auch welchen aus Teichzucht, insbesondere, wenn ich den Züchter kenne (danna uch kovnentionell).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum