Aufbewahrung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FotoMaedel
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn



Anmeldedatum: 02.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2012 16:50    Titel: Aufbewahrung Antworten mit Zitat

Hey
ich bin ein Neuling in Sachen Selbstrührer.
Und hätte das eine ganz banale Frage...
Wie bzw wo bewahrt ihr eure Rohstoffe auf?
Habt ihr ein bestimmtes Ordnungssytem wie zum Beispiel beim Werkzeug - Werkzeugkoffer ( ich weiß doofes Beispiel Embarassed )
Bin für alles dankbar Very Happy

Liebe Grüße
FotoMaedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nenya
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2012 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verwahre meine Selbermachsachen alle vor allem dunkel auf, Pulverzeugs fülle ich um in Glasbehälter mit Schraubdeckel, bei uns fallen immer welche an durch die Brotaufstriche, die werden natürlich vorher gründlich gereinigt und ausgekocht.
Meine Sachen zum Seifensieden sind in einer Plastikkiste mit Deckel genauso wie die Salbenrührsachen, beides steht trocken und dunkel ganz hinten in der Vorratskammer.
Die Ksiten sind auch groß genug für Seifentopf, Handrührstab, Kochlöffel und dergleichen, eine extra Kiste habe ich dafür nicht, für mich ist da wichtiger, die Sachen von meinem üblichen Kochgeräten zu trennen wegen Lauge und so.
Ich bin da auch nicht so ordentlich, ich pack alles irgendwie so rein das der Deckel draufpaßt


Nenya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die meisten Sachen in einem dunklen Schrank.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda