Henna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yggdrasil
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 15.02.2007
Beiträge: 161
Wohnort: am See

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 13:25    Titel: Henna Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mein Haar jetzt schon ein paar Mal mit Henna gefärbt. Soweit ist uch alles okay, ich habe aber 2 Fragen dazu:

1. wenn ich mir die ersten vier-fünf Male die Haare wasche ist das Wasser richtig rot. Danach geht es dann wieder. Istdas normal? Kann man die Farbe irgendwie besser fixieren, damit es nicht mehr so lange abfärbt?!

2. Ich werde im Sommer in den Urlaub fahren und dort sicherlich auch im Pool schwimmen gehen... reagiert Henna mit dem Chlor im Wasser? (nicht das ich nachher mit grünen Haaren wieder nach Hause komme Shocked )

Liebe Grüße
ygg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eirene
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 41
Wohnort: nahe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich färbe meine Haare zwar nicht, aber meine Mama benutzt Henna und sie benutzt nach jeder Haarwäsche eine Essigspülung (1 EL Apfelessig auf 1l kaltes Wasser). Das hilft wohl, die Farbe haltbarer zu machen.

LG


Eirene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Henna keine Ahnung. Du könntest aber hier mal schauen und die Hennathreads durchwühlen, ob da was dazu steht: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewforum.php?f=9&sid=74cb84f280ddda95dc04c66c10730985
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
petitsorciere
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Forêt Noire

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich färbe die Haare mittlerweile einige Jährchen mit Henna - nachdem ich die chemischen Haarfärbemittel gründlich satt hatte - aus gutem Grund
Ich hab mich damit abgefunden, daß es die ersten paar Haarwäschen "abfärbt" - die Essigspülung hilft zwar - aber ich bin inzwischen einfach zu faul Wink ...

Als richtiggehende "Wasserratte" findet man mich den ganzen Sommer über in den verschiedensten Schwimmbädern - bis jetzt hatte ich trotz Chlor im Wasser noch nie ein Problem mit grünen Haaren.

Liebe Grüße

petitsorciere
_________________
Wenn Du ein Wesen liebst, so schenke ihm die Freiheit - kehrt es aus freien Stücken zu Dir zurück, so gehört es zu Dir und Deinem Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
yggdrasil
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 15.02.2007
Beiträge: 161
Wohnort: am See

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das beruhigt mich ja sehr.
Dann kann ich wohl doch noch getrost kurz vorm Urlaub färben (dachte so an 2 Wochen vorher)

Nach dem Färben mache ich keine extra-Essigwäsche, aber nach dem Haare waschen allgemein mache ich immer eine Essigspülung (Auch saure Rinse genannt). Scheint nur irgendwie nix zu helfen.

LG und vielen Dank für eure Antworten!
ygg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda