Kein Garten ohne Sauerampfer...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naturalia
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 07.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 21:17    Titel: Kein Garten ohne Sauerampfer... Antworten mit Zitat

... finde ich und meine Mutter und mein Opa. Sauerampfer eignet sich sehr gut für Salate, als Suppenkraut und man kann sogar leckere Suppen daraus machen. Sauerampfer wächst auch auf Wiesen und vermehrt sich gut von allein. Man muss ihn aber gut kennen um ihn zu sammeln.
Im Garten wächst er viel besser, da man ja öfter giesst. Er ist winterhart, mehrjährig und sehr gesund, enthält viel Vit C.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.zauber-pflanzen.de/pgrafik/rumex_acetosa_brandt.JPG&imgrefurl=http://www.zauber-pflanzen.de/rumex.htm&h=377&w=545&sz=56&hl=de&start=1&um=1&tbnid=uoNiG1mCgeID-M:&tbnh=92&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dsauerampfer%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
_________________
Liebe Grüße und vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hui das Bild fidne ich ja irreführend, da ist ja noch krauser Ampfer mit drauf. Mit was kann man denn deiner Meinung nach sauren Ampfer verwechseln? Ich dachte immer, der sei leicht erkennbar.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda