Eisenkraut = Verbene offizinalis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D'r Waldwatz
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Iptingen

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 22:08    Titel: Eisenkraut = Verbene offizinalis Antworten mit Zitat

Hallo

hat jemand Erfahrung mit Eisenkraut?

Ich hab zwar schon viel darüber gelesen und es ist ja eines der wichtigsten und ältesten Kräuter aber ich hab ne spezielle Frage!

Und mein Lieblingskraut!

Das Eisenkraut in unserem Garten (das ich letztes Jahr aus der Natur dort hin verpflanzte und wunderbar gewachsen ist) hatte wunderbar grüne Blätter die sich bis zum Vollmond als ich vorhatte diese zu ernten stark violett verfärbt haben!

Ich hab trotzdem geerntet!

Weiß jemand ob das normal ist, diese verfärbung?

Grüßle vom Waldwatz
_________________
Naturmensch, Musiker und Moderebell grüßt Euch alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich in meinen Büchern nichts darüber finden und weiß auch sonst nichts dazu. Sad
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B'Elan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der violetten Färbung ist mir auch bei der Knoblauchrauke aufgefallen. Und bei meiner Zitronenmelisse. Hm..
Würde mich auch interessieren, ob und wie sich das auf die Wirkung der Pflanze auswirkt.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Liebe Grüße von
B'Elan
_________________
The only real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes,
but in having new eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda