Neuer Name für dieses Unterforum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Tierheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 15:21    Titel: Neuer Name für dieses Unterforum Antworten mit Zitat

Dieses Forum hier ist ja ein Unterforum, in dem nicht sehr viel los ist. Das mag teilweise auch daran liegen, dass es nicht so einen günstigen Namen hat. Deshalb möchte ich mal nachfragen, wie denn die Interessen rund um Tiere hier im Forum so verteilt sind. Ich selbst habe ja keine und kann wenig beisteuern. Aber wie ist es mit den anderen? Gibt es eher Interesse den alten Schwerpunkt auf Heilkunde beizubehalten oder soll schon der Name auch "Tierhaltung" einbeziehen? Wenn ja, kennt ihr ein schöneres Wort dafür? (Haltung klingt mir gar so nach unterwürfigen Tieren...) Wo im Forum sollte das Unterforum stehen? Passt es überhaupt zu Heilkunde oder wäre es woanders besser aufgehoben?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lalune
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn



Anmeldedatum: 29.05.2006
Beiträge: 510
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage... Die Idee, das Forum etwas zu verallgemeinern find ich gut, könnte ja einfach Tierforum heißen... vielleicht unter "Mein naturfreundliches Leben" packen? Hat ja immerhin auch was damit zu tun... oder "Sonstiges"...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 907
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das klingt sinnvoll unter Mein naturfreundliches Leben. Da ich ja immer eher mit so ... Wink ... einer Einstellung an Überschriften gehe, würde ich als alternativen Namen: "Viechzeug und andere Freunde" vorschlagen.

Oder etwas neutraler: Tierisches in der Kommune... Naja, oder so etwas in der Art.


lg
Jol
_________________
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!
Moliére
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arianna
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

tierisch gute Ideen ... Laughing Also, ich fände es auch passender, das Tierforum zu verallgemeinern und unter "Mein naturfreundliches Leben" packen. Und Jols Vorschläge für die Überschrift sind jedenfalls ausgesprochen kreativ. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Tierheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda