Empfindliche Haut - Welches Produkt nutzen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht. Mhm, Psoriasis wird ja duirch so viel beeinflusst dass es mir schwer fällt zu kommentieren. Für mich klingt es aber gut was du schreibst udn versuchst.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich in einer Newsgroup wieder etwas gelesen, was mir hilfreich erscheint. es sidn Tipps, die jemand gab, der unter trockener Haut litt. er riet, alle Flüssigseifen zu meiden und lieber Ölbäder zu nehmen. Gute sei es ihm bekommen nach jedem Baden oder Duschen ein wenig Olivenöl (evtl. mit etwas Ätherischem Öl versetzt) in die nasse Haut einzureiben und die Haut nicht mit einem Handtuch abzutrocknen, sondern höchstens abzutupfen. Am besten sei es, die Haut so lange zu behandeln bis sie nur noch feucht ist, und erst dann die Kleidung anzulegen.

Vielleicht hilft dir das auch?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yggdrasil
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 15.02.2007
Beiträge: 161
Wohnort: am See

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Auf jeden Fall danke ich dir für den Tipp. Ich probiere es mal aus und schaue ob es praktikabel für mich ist (Wenn man kein eigenes Badezimmer hat, ist das ja immer so ne Sache)

LG
ygg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lalelu
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 12.08.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit empfindlicher haut kenne ich mich zu genüge aus,da ich lange jahre,eigentlich fast mein ganzes leben mit neuro zu kämpfen hatte.

Meine damaligen pflegemaßnahmen:
- regelmäßig ein bad (nicht zu heiß!) mit zusatz von einem liter fettreicher milch und etwas olivenöl
- duschen NICHT mit duschgel oder ähnlichem,sondern nur duschÖLEN
- meine lieblingscremes und -salben waren damals von lavera die bodylotion, linola fett für sehr trockene stellen, asche basis salbe, und sämtliche reformhaus cremes mit olivenöl angereichert
- peelings,normale cremes (nivea & co.) und generell alles mit duft- und konservierungsstoffen vermeiden !

Und ein punkt,den so viele mit empfindlicher vor allem zur trockenheit neigenden haut gern vergessen: VIEL flüssigkeit zu sich nehmen!
Am besten mineralwasser oder tees. Cola und ähnlicher mist sind extrem schädlich und wirken sich auf das hautbild aus!

Ansonsten bin ich immer am besten damit gefahren,meine haut so gut wie möglich in ruhe zu lassen-schminken,unzählige sälbchen und cremes und peelings und dieses wie jenes, sind manchmal mehr belastung als hilfe!Weniger ist mehr Wink

Liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda