natürliche Körperpflege
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sionnach
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 273
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Ich wasche mein Haar ein- bis zweimal die Woche. Komme damit gut klar, weil es nciht stark nachfettet. Duschen tu ich zweimal die Woche, ansonsten Wasch ich mich an den typischen Schweißstellen. Meine Haut dankt es mir.
Aber wie gesagt alles mit "mormalen" Mitteln, aber wenig davon. Es geht gut und ich bin damit ziemlich zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minara
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja spannend, danke für die Info!
Habe auch gerade mal in die xxl-haar-seite geschaut - viele viele gute tips! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt nur mal berichten, dass ich nun auch dazu übergegangen bin seltener zu Duschen. Also so alle 2 bis 4 Tage je nach Anstrengung und dann nur alle 7-10 Tage mit Seife. Wobei ich meine: Seife überall. Meine Achseln wasche ich täglich und meist auch mit Seife, es sei denn ich befinde, sie brauchen das nicht. (Ist leider nur selten der Fall... ) Auch Gesicht und Genitalien bekommen täglich klares Wasser.
Auch habe ich mich dazu entschieden Deo nur noch zu verwenden, wenn ich einen wichtigen Termin habe, wo ich keinesfalls riechen will. Das ist bei mir momentan nur selten der Fall, also so 2 Mal im Monat vielleicht, während ich vorher täglich Deo verwendet habe...

Ergebnis: Ich hab das Gefühl, dass ich weniger stark rieche. Meine Haut ist auch weniger trocken. Meine Seife reicht ewig. Und die Wanne muss ich seltener putzen.... Wink
Schade, dass ich keine private Wasseruhr hab, da hätte mich das Ergebnis auch interessiert.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
niniane
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn



Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mit dem Bürsten ist bei mir so ein Problem, da ich oft unter Schuppen leide und diese dann noch richtig schön verteile....hat da jemand ne Idee, wie man auch "mit Schuppen" bürsten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jein. Theoeretisch sollte sich das Schuppenproblem durch das Bürsten einregulieren. Aber dazu müsste man erstmal ne Weile tapfer testen.... bei mir war es tatsächlich so, bei Uli nicht so 100%. Da er dunkles Haar hat sieht man die Schuppen bei ihm auch mehr.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda