Literatur zu Aromatherapie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Aromatherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 22:45    Titel: Literatur zu Aromatherapie Antworten mit Zitat

Hier bitte Literaturinfos einstellen. Dabei bitte die Bücher nicht nur nennen, sondern auch bewerten. Und wenn möglich ein bissel was zum Inhalt verraten.
Welche Bücher habt ihr? Wann sind sie für wen gut? Oder sind sie enttäuschend? Warum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mahareth
NaturfreundIn
NaturfreundIn

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also dies hier ist mein absolutes Lieblingsbuch:

"Die heilende Energie der ätherischen Öle"

http://www.amazon.de/Die-heilende-Energie-%C3%A4therischen-%C3%96le/dp/3517068381/ref=pd_bbs_1/302-4319273-4716827?ie=UTF8&s=books&qid=1193242796&sr=8-1

Es geht nicht nur auf die einzelnen Öle ein (sehr sehr ausführlich!), sondern liefert auch gleich Geschichtliches zum Thea Düfte und Aromatherapie, die Gewinnen von Ölen, das Ölvorkommen in den einzelnen Pflanzenbestandteilen, usw. Und Rezepte sind natürlich auch jede Menge dabei Wink. Also, ich kanns nur empfehlen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisi
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beginn grade, mich mit dem Thema zu beschäftigen und hab mir folgendes Buch besorgt:
Erich Keller - Aromatherapie

Er geht nicht nur sehr ausführlich auf die Wirkungen und Anwendungsgebiete der Öle ein, sondern auch auf psychische und physische Krankheitsbilder, Astro-Aromatherapie, Chakren und natürlich die Raumbeduftung, Massagen etc. Außerdem erläutert er auch sehr ausführlich Gefahren und Nebenwirkung, sowie welche Öle z.B. bei bestimmten Krankheiten, Kindern, Schwangerschaft, Stillzeit usw. nicht genommen werden dürfen.

Für mich als Anfängerin zwar manchmal etwas zu verwirrend aber auch wirklich interessant und spannend Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Aromatherapie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum