Alles umsonst - Linksammlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Lebensalternativen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 22:58    Titel: Alles umsonst - Linksammlung Antworten mit Zitat

Ich wollte hier mal Links sammeln zu Seiten, die Dinge oder Services kostenlos anbieten.

http://www.alles-und-umsonst.de/ Bietet von privat zu privat Dinge, die verschenkt werden.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 907
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alles und umsonst hab ich auch mal benutzt. Ist ganz nett, aber viel zu klein und funktioniert nur in Großstädten...

www.quoka.de

Hier gehts um Gebrauchtes. Irgendwo gibt es auch die Rubrik: Zu verschenken. Wie eigentlich in jeder Kleinanzeigen-Abteilung.

lg
Jol
_________________
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!
Moliére
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bin ich grad in die Liste gegangen: http://www.de.freecycle.org/. Da kann man kostenlos Dinge abgeben oder bekommen. Ist nach Regionen sortiert.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nenya
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

www.bookcrossing.com da gibts umsonst Bücher, man kann wenn man ein bestimmtes Buch sucht, den jeweiligen Bookcrosser anschreiben. Dann bekommt man es zugeschickt. Ich bin selber seid 2 Jahren bookcrosser und bin immer noch begeistert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mania
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt man stellt seine Bücher online und dann gehen die Bücher hin und her, von Leser zu Leser? Und das alles kostenlos?
_________________
Das Mysterium schützt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nenya
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, alles kostenlos, naja außer halt das Porto
Du kannst auch Bücher jagen gehen, viele setzen ihre Bücher aus und machen einen Eintrag wo sie es freilassen, schau doch mal obs in deiner Stadt freie Bücehr gibt.
Mein erstes hab ich im Baumarkt gefunden Cool
Es gibt eine deutsche Hilfeseite, dort ist alles nochmal ganz genau erklärt:
http://www.bookcrossers.de/bcd/home/
Vorsicht Suchtgefahr!



P.s: Hier kannst du mal schauen wie mein virtuelles Regal bei Bookcrossing ausschaut:
http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Nenya75
Wenn dir bei stöbern was gefällt und ich das Buch hier habe und es für nichts anderes reserviert ist, schick ich es dir gerne


Zuletzt bearbeitet von Nenya am 16 März 2008 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mania
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Sache!

Leider funzt bei mir dein Link nicht... Sad
_________________
Das Mysterium schützt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nenya
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

uups sorry, jetzt aber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mania
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Scheint echt ne aufregende Sache zu sein! Ich peil zwar noch lange nicht wie das alles geht, aber ich schreib dir mal ne PN! Smile
_________________
Das Mysterium schützt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 907
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

www.tauschticket.de

Das gibt es für Bücher, Videos und MusikCDs. Man erhält ein Ticket, wenn man ein Buch zu jemanden versendet hat und kann dieses bei jemand anderen wieder einlösen. Ich war früher mal drin, dann gab es eine Reform und ich hatte wenig Zeit, mein Buchregal zu pflegen.

Damals war es jedoch ganz nett.

lg
Jol
_________________
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!
Moliére
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nenya
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, das wollte ich auch noch vorschlagen.
Ich bin da immer noch und find es da ganz nett, allerdings kommt man an die tollen Bücher meist nur wenn man in den Bestseller- oder den Suchaufträgen Tauschspielen mitmacht.
Und seid der Mehrticketregelung gibts kaum noch DVDs und CDs für ein Ticket Confused
Aber ich find dort eigentlich auch immer was, von daher ist es ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Lebensalternativen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda