Was ist das

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seven
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 34
Wohnort: irgendwo in Niedersachesen

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 21:59    Titel: Was ist das Antworten mit Zitat

Wir waren heute im Wald(ITH) und haben lecker Bärlauch gesammelt und natürlich auch Unmengen gegessen. Mittendrin wachsen nun diese Blumen..mache blass-fast weis und die anderen in diesem zarten Lila. Wir konnten es im Bestimmungsbuch nicht finden. Was ist das?
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=282895771&albumId=784289
Danke und liebe Frühlingsgrüße...Seven&Marion[/url]
_________________
TRaumtänzer sein heißt Träume wach-tanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starfish
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Seven!

Um das Bild anzusehen, muss man einen MySpace-Account haben. Kannst du das Bild nicht bei flickr, Photobucket oder so hochladen? Dann kann es jeder sehen. Wink

Und ne Verständnisfrage hab ich: Was ist ITH?

Lieben Gruß
Wilde
_________________
fragments in time

previously known as WildWeib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B'Elan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seven,

ich kann den Link auch leider nicht öffnen und das Bild nicht sehen.
Allerdings sind mir neulich auch weiße und lila Blüten aufgefallen und ich mußte auch etwas länger suchen, bis ich etwas gefunden habe. Vielleicht ist es ja die Pflanze, um die es sich bei Dir auch handelt:

Lerchensporn
(Hohler Lerchensporn, Corydalis cava, giftig)



Wie gesagt, Dein Bild konnte ich nicht sehen..

Liebe Grüße,
B'Elan


@Wilde

Der ITH ist ein Gebirgszug zwischen Hannover und Holzminden - würde ich mal grob sagen. Hier mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ith
_________________
The only real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes,
but in having new eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, an der Stelle, wo mein Bärlauch wächst, wächst auch diese Blume. Ich dachte, es wäre wilde Akelei, die allerdings auch giftig ist. Aber es ist dann wohl auch Lerchensporn...
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B'Elan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Merin, wenn die Blumen bei Dir auch im Bärlauch standen, sind das vielleicht auch die, die Seven meinte. Smile
_________________
The only real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes,
but in having new eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Rund ums Kräuter sammeln und anbaun Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda