Rasieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnfried
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 2:53    Titel: Rasieren Antworten mit Zitat

Erst mal ein Tipp vorab:

Gesicht waschen

mit Olivenöl einreiben (ca. 2 Tropfen), dadurch bleibt der Schaum länger stabil

einschäumen


Zuletzt bearbeitet von Arnfried am 24 März 2008 2:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnfried
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 2:55    Titel: parfümfrei rasieren Antworten mit Zitat

Kennt jemand einen Rasierschaum, -seife, creme, -gel ohne Parfüm und ätherische Öle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 907
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Seifen empfehle ich zum Einstieg immer Olivia. Ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie ihre Seifen mit Liebe siedet. (Auch wenn in den meisten der Duftstabilität wegen Parfümöle enthalten sind.)

Vor allem die (von ihr nicht selbst hergestellte) Olifenölseife ist unschlagbar. Aber du findest auch zwei parfümfreie Rasierseifen da.

Hier der Link:
http://www.olivia-seife.de/Rasierseifen.htm

lg
Jol
_________________
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!
Moliére
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiki
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn mit kernseife???
_________________
ein echter freund ersticht dich von vorne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich mit Kernseife gut waschen? Ich dachte immer, die sei zum Kleiderwaschen und saubermachen aber zu Haut nicht sehr schonend. Oder lieg ich da falsch?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kiki
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne jemanden,der wäscht sich seine haare ständig damit,und das soll auch gut so sein.
_________________
ein echter freund ersticht dich von vorne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 907
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, ob du es gut verträgst. Kosmetik ist ein Rätselraten.

Kernseife ist quasi eine Art Basisseife ohnd Duftstoffe. Wer gekaufte Seife verträgt, verträgt auch Kernseife.

Baisinfos findet ihr bei Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernseife

lg
Jol
_________________
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!
Moliére
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda