Bücher über Kräuterküche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kräuterfragen, Tips und Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 23:10    Titel: Bücher über Kräuterküche Antworten mit Zitat

oh, da hab ich einige. Fangen wir mal mit dem hier an:

Elisabeth Mayer. Wildfrüchte, - gemüse, - kräuter Erkennen Sammeln und genießen. Leopold Stocker Verlag

Ein relatives dünnes (ca. 155 Seiten) Büchlein im Harteinband, sehr schön gestaltet. Nach Jahreszeiten sortiert werden die Kräuter vorgestellt mit sehr schönen kurzen Steckbriefen, in denen auch auf die Heilwirkung eingegangen wird. Die Rezepte sind vegetarisch. Angebllich sind auch Kosmetikrezepte enthalten aber ich hab keins gefunden, weil das Buch (und das ist bislang der einzige Nachteil) kein Stichwortverzeichnis hat.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jord
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 28.02.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Speyer

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur oder hauptsaechlich ueber Kraeuter,aber auch...


Elfenkraft Kochbuch

Kochen im Einklang mit der Natur

Schirner Varlag...


Wuenderschoen,vor allem zum feiern,der Jahreskreisfeste und fuer Leute mit Kindern!

Jord
_________________
http://urmutter.over-blog.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Peter McHoy, Pamela Westland: Die Kräuterbibel Könemann

wunderschönes Buch (meine Mutter sagte so schön: "typisch englisch" - voller schöner Bilder, liebevoll aufgemacht, und natürlich voll mit Tipps und Tricks und Infos über Kräuter, den Anbau, Körperpflege mit Kräutern, Rezepte ...

(wenn ich doch nur dazu käme dem Buch endlich mehr Aufmerksamkeit zu widmen ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber kein Kochbuch, oder?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm. Kein reines, nein. Falscher Thread? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Genaugenommen schon, aber ich find den richtigen grade net. Falls du ihn findest trag das Buch doch dort auch ein. Embarassed
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kräuterfragen, Tips und Literatur Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda