Tips gegen Pickel und Akne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 12:42    Titel: Tips gegen Pickel und Akne Antworten mit Zitat

Das ist wohl ein Thema, das viele interessiert. Deshalb beginne ich hier mal eien Sammlung.

Heilerdemaske
Ob Heilerde dir guttut kannst du nur durch Probieren herausfinden. Bei fettiger Haut tut sie meist gut, weil sie entfettet. Leute mit trockener Haut sollten höchstens ein Mal pro Woche Erde anwenden. Dazu kann man fast alle Sorten nehmen, auch Lavaerde eignet sich.

Die Erde wird mti etwas Flüssigkeit (Wasser oder auch Kamillentee) zu einem Brei verrührt. Wer mag kann noch einen oder zwei Tropfen Teebaumöl dazugeben. Manche Leute schwören auch auf eine Zugabe von Glycerin (10 Tropfen), ich nicht.
Die Maske auftragen und 10 bis 20 Minuten eiwnirken lassen, bis sie bröselig wird. Dann mit Wasser abwaschen.

Zitrone
Angeblich soll frischer Zitronensaft gegen Pickel helfen. Dazu schneidet man die Zitrone auf und tupft den Saft mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen. Abends vor dem zubettgehen nochmal auftupfen.

Gemüsesäfte
Sollen auch gegen Pickel helfen, allerdings innerlich angewandt. Stärken das Immunsystem. Empfohlen werden Rote-Bete- und Karottensaft (2 Gläser täglich) oder auch Weißkrautsaft (davon weniger).
Ich selbst trinek kaum Gemüsesäfte sondenr esse lieber das Gemüse, aber wenn jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat berichtet doch mal!
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda