Liköre, Schnäpse und Weine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mahareth
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 15:49    Titel: Liköre, Schnäpse und Weine Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! Very Happy
Jetzt, da es allmählich doch zuende geht mit dem Sommer, beginnt, für mich, nicht nur schon langsam wieder die Zeit fürs Marmeladen- und Gelee-Machen, sondern ich möchte auch dieses Jahr wieder ein paar Schnäpse und Liköre ansetzen, die ich dann zu Weihnachten verschenken will. Meine Fareg ist jetzt: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Tiefkühlfrüchten beim Ansetzen gemacht? Geht das überhaupt? Denn die einzigen Brombeeren, die hier wachsen, wachsen rund um das Klärwerk, und die wollt ich nicht gerade nehmen.... ALso dachte ich, es ginge vielleicht auch mit tiefgekühlten (??). Und: Macht ihr die Ansätze generell mit frischen Früchten/Kräutern, oder mit getrockneten? Was hat sich bei euch bewährt?

Liebe Grüße, Mahareth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funkenflug
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn



Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht dass es da ein problem gibt, schlehen z.b. nimmt ja am besten nach dem ersten frost(wenn dann noch welche da sind) da ist ja tiefkühlen auch nix andres-etwas länger vllt*g*.
ich würde sie halt VOR dem ansetzen auftauen, sonst haste das wasser drin...
_________________
Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.
Peter Altenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda