Was Warmes für Winter-Kuschel-Abende

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funkenflug
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 14:13    Titel: Was Warmes für Winter-Kuschel-Abende Antworten mit Zitat

Hab im Netz ein feines Rezept gefunden, wpollte es diesen Winter ausprobieren, vielleicht ist eine/r von euch schneller...

"Das Leben ist zu schön, um es sich unnötig schwer zu machen. Unter diesem Motto möchten wir Ihnen eine Möglichkeit aufzeigen, wie Sie in Zukunft Ihre Gedanken klären können, um Entscheidungen leichter zu treffen oder um die Dinge sehr einfach wieder in Ordnung zu bringen.

Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 Tafel einfache dunkle Schokolade (Zartbitter)
1/8 Teelöffel pulverisierter Zimt
1/8 Teelöffel Vanilleextrakt
1/8 Teelöffel Chili Pulver
1/8 Teelöffel Tabascosauce
Honig (optional)
Kerze mit Schokoladengeruch

Zubereitung:
Das Wasser zum Kochen bringen, dann alle Zutaten dazugeben und umrühren bis die Schokolade schmilzt. Nach Belieben ein paar Tropfen Honig dazugeben.
Nun zünde ein Kerze an und mache es dir gemütlich.
Trink die Schokolade sehr langsam (Vorsicht heiß!); nimm Dir Zeit den vollen Geschmack zu erfassen. Beruhige Deinen Geist und erlaube der Schokolade Dein Unterbewusstsein zu stimulieren. Mögliche Lösungen für Dein Problem kommen an die Oberfläche während Du trinkst. "

Bin schon neugierig, vielleicht schaff ichs nächstes WoEn.
Viel Spaß, fünkchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilinga
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bemisst man denn 1/8 Teelöffel? Ich kann mir da jedenfalls keine genaue Menge darunter vorstellen (Ich habe auch unterschiedlich große Teelöffel...).
Alles in allem klingt es nach einer Art Zauber oder Ritual mit dieser Schreibweise
Hört sich auf alle Fälle lecker an.
funkenflug
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

War auf einer feng shui seite, (weiß der Teufel warum)als Reinigungsritual und ich hab für mich den achtel teelöffel mit prise und schuss übersetzt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilinga
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bei nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen, dass da eine ganze Tafel auf 1 Tasse (also 250ml) kommen soll.
Die meinen bestimmt eine dieser dünnen Tafeln von hochprozentiger Schokolade? Ansonsten wird das doch ziemlich dick und klebrig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum