Rund um die Rose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 17:09    Titel: Rund um die Rose Antworten mit Zitat

Da die Rosen gerade blühen hier eine Anleitung zum Rosenwasser selber machen:

Eine Handvoll frisch gezupfte Rosenblütenblätter in ein Glas mit Ds
eckel geben. 250 ml Wasser dazu geben und über Nacht ziehen lassen.

Dieses Wasser ist nur 1-2 Tage haltbar. Man kann es zu Gesichtswaschungen verwenden.

Wer weiß andere Rezepte, evtl. mit besserer Haltbarkeit?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sionnach
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 273
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zutaten:
50 g Wollwachsalkoholsalbe
40 g Rosenwasser
10 g fettes Wildrosenöl
2 Tropfen ätherisches Rosenöl


Zubereitung:
Wildrosenöl mit der Salbe verrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
Das Rosenwasser bei Zimmertemperatur tropfenweise zufügen und weiterrühren, bis die Masse / Flüssigkeit emulgiert ist.
Dann die 2 Tropfen ätherisches Öl einrühren.

Nun in eine saubere, gutschließende Salbendose füllen und bei Zimmertemperatur lagern.


Quelle: Signs of Witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im Asialaden gibt es Rosenwasser ja sehr billig. Ich habe jetzt mal ne Flasche mitgenommen, um mir daraus für die Haare ein Leave-In zu basteln. Vielleicht wäre es auch ein gutes Gesichtswasser. Weiß jemand von euch, was ich draus machen könnte?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda