Wo anfangen ..? Prioritäten setzen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Lebensalternativen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 18:33    Titel: Wo anfangen ..? Prioritäten setzen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber eigentlich geht es um das ganze Leben - Ernährung, Kosmetik usw, so dass ich mich in den Unterforen nicht richtig aufgehoben fühle - und zwar darum, wo man mit den Alternativen zum Konsumterror anfangen kann.

Je mehr ich hier kreuz und quer lese, desto mehr Bereiche fallen mir auf, wo ich theoretisch immernoch ganz gedankenlos kaufe oder verbrauche, und wo man eigentlich (schönes Wort) viel besser, ökologischer usw handeln könnte - wenn man denn Zeit, Geld und Wissen für alles gleichzeitig hätte.

Ich bin Student, ich lebe - noch 1 Jahr, oder 2? - in einer Studenten WG, ich habe wenig Geld und ehrlich gesagt auch wenig Zeit und Nerven oder Ressourcen (Garten) zur Verfügung. Bei einigem Dingen habe ich schon festgestellt, dass ich sogar günstiger (kostenmäßig) wegkomme, und die Zeit sich absolut in Grenzen hält: so ist meine Körperpflege inzwischen fast reine Natur, und gefällt mir besser den je dabei. Auch backen tu ich inzwischen gerne selber, habe also einen Teil der Ernährung zumindest abgedeckt, zusammen mit anderen Produkten (grade Obst, Gemüse, Jogurt) die ich ökologisch und biologisch sinnvoller einkaufe und gebrauche.

Dann kommen aber immer wieder Dinge, wo ich denke "eigentlich sollte/könnte ich" - aber dann schaue ich zB auf den Preis, und sag mir sorry, aber da ist "Bio" nicht drin. Dafür achte ich ja an anderem Ende darauf.