Brotbackautomat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:14    Titel: Brotbackautomat Antworten mit Zitat

Tja, jetzt haben wir einen. Geschenkt bekommen. Und vorgestern unser erstes Brot gegessen und vorher gebacken. Lecker. Nun überlege ich natürlich, wie man Vollwert-Kräuter-Brote backen kann.... Hat jemand von Euch so ein Teil und bäckt auch vollwertig?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

bald wieder. (von meinen eltern)
bisher backe ich aber auch, nur von hand ... ich dachte aber dass ich das ja relativ gut übertragen können müsste ... was genau suchst du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ooch, es gibt ja schon eine Menge im Netz. Aber wenn Du ein tolles 750g-Kräuterbrot im Angebot hättest oder Geback im BBA, dann wär ich interessiert. Ich denke, wir könnten auch Eigenkreationen austauschen. Im Hintergrudn duftet es schon so verführerisch.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebenstaenzer
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.
Ich hab hier wie gesagt bisher nur "per Hand" gebacken, aber das leckerste was dabei bisher rausgekommen ist ist ein Rezept aus diesem Forum Wink An Kräuterbrot ... dies hier: einfaches Kräuterbrot
Ich dneke das müsste super gut auch in der Maschine gehen ... ich weiß nur nicht ob dein Automat "Pausen" hat in denen du ihn öffnen und noch Sachen dazu fügen kannst - einer unserer Automaten hatte das mal. Dann würde ich die Kräuter nämlich noch nicht zum ersten Knetgang dazu geben sondern ehr später.
Aber das ist ehr intuitiv .. *schulterzuck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das sollte gehen, ich muss es nur auf die Menge anpassen. Und diese Pause gibt es bei meinem Automaten auch.

PS: Ich hab den Link mal editiert, man muss leider immer die Umschrift für das ä verwenden, sonst funktionieren Links nicht. Also www.xn--kruterkommune-cfb.de....
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Merin, du hast ja nun schon einige Zeit den Backautomaten und darf ich dich fragen, ob du ihn dir wieder anschaffen würdest? Ich denke der Vorteil ist Zeitersparnis und der Nachteil immer ein Loch im Brot?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Wir hjaben ihn ja geschenkt bekommen, aber wenn er kaputt geht kaufen wir einen neuen oder besser anderen gebrauchten. Unser Sauerteig ist mittlerweile einfach nur toll und wenn man sich nicht auf die Komplettprograme verlässt, sondern einfach Teig per Programm macht und später backen lässt, wenn man eingeschätzt hat, dss der Teig genug gegangen ist, dann hat man super lecker Vollkornbrot. Mit Loch. Auch Pizzateig geht super.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda