Fliegenallergie beim Pferd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Tierheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skipper
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 1:40    Titel: Fliegenallergie beim Pferd Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Fliegenallergien bei Pferden?

Unser Pferd wird gerade im Frühjahr von Fliegen attackiert und reagiert sehr darauf. Es bildet sich Schorf und kahle Stellen - natürlich kratzt sie sich entsprechend.

Gibt es pflanzliche Mittel kleine Fliegen fern zu halten? In Norwegen habe ich, bei meinen Pferden, Hunden und mir, immer Baumöl (Traeolia) benützt - wurde mir aber von einem Arzt mal gesagt, dass es stark Krebserregend sei ...

vg

Antoine de Saint Exupery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yari
NaturfreundIn
NaturfreundIn

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte ein leichtes Sommerekzem sein. Da hilft nur, die Fliegen konsequent fern halten - zur Not mit einer Decke. Es gibt "sehr attraktive" Wink Ekzemerdecken, ich persönliche finde, die von Boett halten am längsten. Die Pferde fühlen sich nach einer kurzen Eingewöhnung dadurch nicht mehr gestört.

Sämtliche Salben/Tuben/was weiß ich wirken nur unbefriedigend und belasten/verkleben die Haut zusätzlich.

Aber Du kannst natürlich auch noch einen TA zu Rate ziehen.

Falls Du Dich für die Decke entscheidest: Viel Spaß mit einem Alien auf der Weide Very Happy

Infos für engagierte, neugierige, offene Eltern*klick*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Tierheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum