Literaturtipp:Hexenverfolgung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Gesellschaftskritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtkind
NaturfreundIn
NaturfreundIn

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 10:34    Titel: Literaturtipp:Hexenverfolgung Antworten mit Zitat

Ich habe gerade ein sehr spannendes und interessantes Buch von Sabine Weigand "Die Seelen im Feuer" gelesen und möchte es euch empfehlen!!

Es ist sehr gut recherchiert und beschreibt den Wahnsinn der Inquisition in Bamberg um 1626. Es handelt sich bei dem Buch um eines der besten Bücher zu dem Thema, das ich bisher gelesen habe. Es ist historisch belegt,lehrreich und beschreibt den Zustand der Kirche und Religion zu Zeit der Hexenverfolgung sehr authentisch. Mich hat das Buch sehr gefesselt, ja, fast gequält, da ich auch die Stadt Bamberg sehr gut kenne und mich mit dem Thema schon länger auseinandersetze.

Interessant ist dazu noch ein link, auf den ich dann noch im Internet stieß: http://www.malefiz-haus.de/
Schaut euch das mal an..., tja und bildet euch eure Meinung dazu....

Lichtkind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal den Link editiert, so dass er funktioniert.
Du hast das ja unter Gesellschaftskritik eingestellt. Warum? Und: ich habe nicht ganz verstanden, was Dich daran so bewegt. Magst Du es näher erklären?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Gesellschaftskritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum