Idee für eine Vorspeise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 20:49    Titel: Idee für eine Vorspeise Antworten mit Zitat

Nächste Woche gebe ich ein Essen für 6 Personen. Es wird ein herbstliches Menü mit einer Lauchtorte als Hauptspeise. Weil so ein Stück Lauchtorte ein bischen verloren auf dem Teller wirkt, dekoriere ich sie mit einer üppigen Salatbeilage aus geraspelten Möhren, Gurkenscheiben, bunten Salatblättern und Kresse. Die Nachspeise wird ein Dessert aus Himbeeren und Joghurt. (Nennt sich Himbeertraum) Nun meine Frage: Ich möchte keinen Salat als Vorspeise, weil ja schon im Hauptgericht vorhanden, und eine Kürbissuppe fällt leider aus. Mag meine Freundin nicht. Was nehme ich nur als Vorspeise? Habt ihr eine gute Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, suppe finde ich nicht schlecht. Lauchsüppchen? Oder einfach eine Brühe?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zachia
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 244
Wohnort: Baden-Würtemberg

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema Herbst: Kartoffelsuppe mit Pilzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Vorschläge. Eine Lauchsuppe finde ich nicht so passend, weil ja schon im Hauptgang Lauch vorkommt und die Kartoffenlsuppe finde ich persönlich zu gehaltvoll. Die Lauchtorte hats nämlich in sich Wink . Eine Brühe finde ich ganz gut. Sie müßte allerdings festlich sein. Vielleicht eine klare Brühe mit Julienne-Gemüsestreifen drin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oder französische Zwiebelsuppe?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zwiebelsuppe ist toll, die wirds wohl werden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda