Umweltschutz beim Beizen und Färben mit Pflanzenfarben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
e-prinz
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Dieburg

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 9:36    Titel: Umweltschutz beim Beizen und Färben mit Pflanzenfarben Antworten mit Zitat

Zum Thema Umweltschutz beim Sammeln von Pflanzen, Beizen und Färben mit Pflanzenfarben habe ich einen Artikel erstellt, der die Aspekte Entsorgung von Beizen, allergieauslösende Beizen, Giftigkeit von Färberpflanzen und Beizen sowie den Artenschutz von Färberpflanzen beinhaltet.

http://www.eberhardprinz.de/blog/?p=5414

Wer dazu noch weitere Aspekte sieht, könnte sie hier darstellen.

lg
Eberhard


_________________
Eberhard Prinz
http://www.eberhardprinz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen Artikel. Ich habe zum Glück nie mit giftigen Beizen gearbeitet und bin nun etwas beruhigt.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda