Agastache foeniculum - Anis-Ysop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kräuterfragen, Tips und Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 14:49    Titel: Agastache foeniculum - Anis-Ysop Antworten mit Zitat

Agastache foeniculum - Anis-Ysop

Habe Samen hiervon bekommen, weiss jemand ob sie ein Lichtkeimer ist oder der Samen abgedeckt werden sollte? Dazu habe ich im Net nichts gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht, aber da Lichtkeimer die Ausnahme sind würd ich von Abdecken ausgehen.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilinga
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 513
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem schlauen Büchlein steht nichts von Lichtkeimer, also gehören sie wohl bedeckt. Wink

Aber das steht drin:
Wenn du sie draußen sähst, musst du auf Schneckenbefall achten.
_________________
Das Leben ist unfair - wäre es anders, wäre es aber auch ziemlich langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank. Dann werde ich mal bedeckt im Anzuchtopf auf der Fensterbank einen Versuch starten. Da sonst die Schnecken sicher "mitarbeiten", muss ich nicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kräuterfragen, Tips und Literatur Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda