Schüttellotion?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2006 12:24    Titel: Schüttellotion? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin an verschiedenen Stellen auf Informationen gestoßen, die Schüttellotionen empfohlen haben. Also einfach Wasser und Öl in ein Gefäß und vor dem Anwenden kräftig schütteln. Das klingt für mich gut, weil das Problem der Emulsion und so gelöst ist.

Nun meine Frage: Wie lange hält sich wohl so eine Schüttelemulsion? (Ich dachte daran eine aus Kräuteröl und Kräutersud zu machen.) Und für welche Zwecke könnten wir welche wie kreieren?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lalune
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn



Anmeldedatum: 29.05.2006
Beiträge: 510
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Haltbarkeit habe ich leider keine Idee, aber eine gute Anwendungsmöglichkeit ist der Fliegen- bzw. Mückenschutz.

Ich mache mit Wasser und jeweils ein paar Tropfen von Lavendel-, Citronella- und Teebaumöl - Mischung/Dosierung je nach bevorzugter Duftnote - immer ein Spray gegen Insekten für mich und Pferd, einfach in eine Sprühflasche und vor Gebrauch kräftig schütteln wie schon beschreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda