Fertigessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rekan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 258
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 11:25    Titel: Fertigessen Antworten mit Zitat

Mir ist heute was aufgefallen:
ich habe noch NIE Vanillepudding oder Griesbrei gekocht. Ich mein so richtig komplett selber gekocht und nicht ne Tüte aufgerissen und Milch reingerührt.
Das war mir bisher gar nicht so bewusst.

Hattet ihr das auch schonmal das euch aufgefallen ist das man zwar was ganz selbstverständlich benutzt und einem dann ein "Moment mal" Licht aufgeht?
_________________
Asche zu Asche. Staub zu Staub. Aber wohin mit den Silikontitten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist mir schon häufiger mit Erschrecken aufgefallen so was. Embarassed
Besonders da ich so aus ner Kochfeindlichen Generation zu stammen scheine.
Das ich mich in die Küche wage hat erst damit begonnen wie ich mir nen Garten zugelegt habe. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synergy
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 10.07.2011
Beiträge: 38
Wohnort: creglingen

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist schon ein thema. im grund koch ich schon gerne - so lauter frische sachen, aber oft bin ich auch bequem und schieb mir mal ne pizza ins rohr.
mehr spaß macht mir die kocherei ja dann schon zu zweit, oder wenn ich jemanden bekochen kann

grüße - synergy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt sich zu zweit in die Küche stellen hat dann schon was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich auch noch gut an meine frühere "Kocherei" erinnern. Ein Schuhkarton voll mit Fix-Tütchen. Mir kommen nun schon ca. 6 Jahre solche Sachen nicht mehr ins Haus und ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, dass das Essen für Menschen sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaunrübe
NaturschützerIn
NaturschützerIn



Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und man schmeckt auch irgendwie das dieses Fertigtütenzeugs immer so nen komischen Nachgeschmack hat. *bäh*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie einfach man Pudding selbst machen kann habe ich auch erst relativ spät entdeckt. Bei Grießbrei wusste ich allerdings bislang nicht, dass es das auch fertig gibt. Den hab ich immer selbst gemacht - wenn ich ihn mal gemacht habe.
Holländische Soße ist was, was es bei mir nur aus der Tüte gäbe - wäre da nicht mein Mann, der uns eine echte kocht.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilinga
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 513
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2011 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige Fertigtütenzeugs bei uns sind die Gewürzmischungen von Beltane. Die gibt's aber auch nur selten, wenn wirklich mal wenig Zeit ist und selbst da muss man ja immer noch was machen...
Sonst kommt mir nix an Fertigfraß in die Küche. Vertrage ich durch meine Allergien eh kaum.
_________________
Das Leben ist unfair - wäre es anders, wäre es aber auch ziemlich langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
claudine
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Griesbrei koche ich schon immer selber.
Aber Vanillepudding hab ich erst vor Kurzem entdeckt wie man den
selber macht.
Fertigprodukte gibt es bei mir höchst selten.
Selbst mit der Fertigpizza bekommen wir langsam Probleme weil
die keinem mehr in der Familie wirklich schmeckt, egal welche Sorte.
_________________
Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 26.05.2012
Beiträge: 301
Wohnort: Wo die Nahe nach RLP kommt

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ruth hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich auch noch gut an meine frühere "Kocherei" erinnern. Ein Schuhkarton voll mit Fix-Tütchen. Mir kommen nun schon ca. 6 Jahre solche Sachen nicht mehr ins Haus und ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, dass das Essen für Menschen sein soll.


Ist bei uns genauso.
Mein Mann nennt sowas auch nicht "Lebensmittel" sondern "Futtermittel für Menschen"

Gott sei Dank war ich schon immer eine leidenschaftliche Köchin und auch mein Mann hat in der Küche echt was drauf.
Inzwischen haben wir vor nix mehr Angst - als wir das letzte Mal Hamburger machten, war sogar die Mayo selbstgemacht!
_________________
Ehe du dich daran machst, die Welt zu retten, gehe erst drei Mal durch dein eigenes Haus (chin. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda