Bohnen, Bohnen, Bohnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rekan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 258
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 12:12    Titel: Bohnen, Bohnen, Bohnen Antworten mit Zitat

Ich habe grad fast ein Kilo Bohnen geernet und es hängt noch ne Menge in den Sträuchern.
Ich werde definitiv einen guten Teil davon einfrieren, aber ich will auch jetzt frisch was davon haben.
Wer hat gute Rezepte wo grüne Bohnen den Hauptbestandteil ausmachen? Außer Bohnensalat Very Happy
_________________
Asche zu Asche. Staub zu Staub. Aber wohin mit den Silikontitten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vlasta
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 28.10.2009
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt sind sie mir mit Butter und Semmelbröseln am liebsten - so einfach wie möglich ist das Beste. Ich könnte baden in Butterbohnen. Laughing Dazu frische Kartoffeln und dann brauch ich nix weiter...
_________________
LG,

Vlasta

mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist mein Lieblingsrezept mit Bohnen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1428261247667485/Bohnen-Feta-Topf.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rekan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 258
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das probier ich nachher aus.
Feta und Tomaten habe ich noch da.
Bohnen heute wieder frisch geerntet.
_________________
Asche zu Asche. Staub zu Staub. Aber wohin mit den Silikontitten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach auch am liebsten Bohnenpfanne daraus. Und Schnellbohnen - das ist dann aber auch eher ein Salat. Hab ich das hier mal gepostet?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morgan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 26.05.2012
Beiträge: 301
Wohnort: Wo die Nahe nach RLP kommt

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Probiert mal einen griechisch gewürzten Bohnentopf.
Geht schnell und ist sogar vegan Wink

Fein gewürfelte Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen, mit Gemüsebrühe aufgießen und Kartoffelwürfel zugeben. Mit ein paar Stielen Bohnenkraut, etwas Thymian und einem Lorbeerblatt ca. 10 min köcheln lassen.
Geputzte Bohnen hinzufügen und bissfest garen.
Mit Salz und Pfeffer sowie einer kleinen Prise Kreuzkümmel herzhaft abschmecken.
Ein paar Spritzer Zitronensaft wecken das Aroma.

Wer es nicht vegan braucht, krümelt noch etwas Feta hinein.
_________________
Ehe du dich daran machst, die Welt zu retten, gehe erst drei Mal durch dein eigenes Haus (chin. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rekan
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 258
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, das liest sich super, das werde ich die Tage mal probieren. Danke!
_________________
Asche zu Asche. Staub zu Staub. Aber wohin mit den Silikontitten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Kommunenküche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda