Haltbarkeitsdatum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 15:10    Titel: Haltbarkeitsdatum Antworten mit Zitat

ich hab grad einen interessanten Artikel gefunden: http://faz-community.faz.net/blogs/supermarkt/archive/2011/09/16/ein-missverstaendnis-namens-mindesthaltbarkeitsdatum.aspx der doch gut passt, wo ich heute einen morgen ablaufenden Joghurt nach einigem Überlegen doch gekauft habe. Eine gute Tat!
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw


Zuletzt bearbeitet von Merin am 17 Sep 2011 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vlasta
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 28.10.2009
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein sehr guter Artikel, danke für´s Finden, Merin! Aber könntest Du den Link noch mal zum Anklicken schreiben bitte?

Das Beste sind wie immer die Kommentare dazu.
Zum Beispiel schreibt Bauer: "Jetzt mal abgesehen davon, daß kein Mensch, der schonmal saure Milch im Mund hatte, jemals wieder einen Schmecktest mit Milchprodukten durchführen will."
Da hab ich mir gedanklich an den Kopf gefasst. Wir haben nämlich keinen Kühlschrank, so daß ich jeden Morgen eine Riechprobe an meiner Kaffeemilch mache. Und wenn die zweifelhaft ausfällt, halt die Schmeckprobe. Na, und die kann auch mal negativ ausfallen - besonders garstig schmeckt verdorbene H-Milch. Ja und? Muß ich deshalb einen Kühlschrank haben? Oder den Kaffee schwarz trinken? Verwöhnte Leute gibt es...

Aber eigentlich spricht solch eine Einstellung (Lebensmittel nur aus Verpackungen und mit einem "gültigen" Stempel drauf) doch gegen Essen als sinnlichen Genuß, oder? Weil ich ja jedes Lebensmittel, daß ich zu mir nehme, erst einmal mit allen Sinnen untersuche. Egal ob und was es für ein Haltbarkeitsdatum hat.
_________________
LG,

Vlasta

mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, da habe ich den falschen Knopf gedrückt, danke. Nun ist er klickbar. Und ja: ich finde auch, sinnliches Essen und vorsichtig Kosten geht zusammen. Ich esse ja auch nichts Schlechtes, bei dem das MHD noch ne Woche hin ist...
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda