Handpflege

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 20:28    Titel: Handpflege Antworten mit Zitat

Hier ein Mittel, das angeblich aus dem 16 Jahrhundert stammt. Es soll gegen entzündete, rauhe und rissige Hände helfen.

Apfelpackung
1 Apfel
1 Tl Olivenöl
1 El süße Sahne
1 El Honig

Apfel reiben und mit dem Rest der Zutaten vermischen. Auf die Hände auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. (Wie man die Pampe dazu bringt auf den Händen zu bleiben ist mir allerdings unklar... Wink )
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruth
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob ich wohl auch für mein Gesicht meine Handcreme nehmen kann? Die Creme fürs Gesicht kostet nämlich viermal soviel. Warum ist das eigentlich immer so, dass die Gesichtscreme so viel teurer sein muß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vlasta
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 28.10.2009
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Merin: Klingt lecker Dein Rezept. Kann man dann nach der vorgeschriebenen Einwirkzeit abschlecken oder abschlecken lassen... Cool
_________________
LG,

Vlasta

mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich das auch schon öfters gefragt und nehme nun die gleiche Creme für Gesicht und Hände. Wenn sie gut ist - wieso nicht?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda