Deo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 11:04    Titel: Deo Antworten mit Zitat

Da ich rein zufällig *gg* Kenntnis davon habe, dass diese Thema mindestens für einzelne Userinnen hier von Interesse ist eröffne ich mal einen Deo-thread, in dem Fragen zum Thema gestellt werden können.

Ich selber habe als Jugendliche Veränderungen der Schweißdrüsen unter den Achseln bekommen. Damit bin ich zur Hausärztin und die behauptete, es sei ein Pilz und ich solle alkoholfreie Deos benutzen. Außerdem hat sie mir Creme gegeben. Ich hab damals alles brav gemacht, aber geändert hat sich nichts. Das einzig Tolle war, dass ich all die Deos meiner Mutter zurückweisen konnte (sie enthielten ja Alkohol). Meine Familie ist etwas geruchsallergisch... Ich habe erst viel später gedacht, dass Menschen halt manchmal riechen und das ja auch nich so schlimm ist...

Dann habe ich entweder Kristallsteine oder die Deos von Weleda benutzt. Die Wirksamkeit ändert sich immer mal wieder, mal hilft das und mal das.

Bei Susanne Kehrbusch lese ich nun, dass die Verwendung von Deos insgesamt nicht so sinnvoll sei. Riechen würde nicht der Schweiß, sondern dass, was die Bakterien daraus machen. Und je mehr man die natürliche Flora durch Seifen, Detergenzien und Deos stört desto mehr wuchern die Bakterien, die den Geruch machen.... Nun bin ich am grübeln wie ich mir die Deo-Verwendung abgewöhne. Ich hab gehört, dass es Kräuterwässerchen gibt, die man alternativ nehmen kann. Mhm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetz habe ich noch mal bei Susanne Kehrbusch nachgelesen. Obiges kann ich um folgende Punkte ergänzen: