Lebensalternative Tierschutzhof? Ökohof? Kunsthof? Alles?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Lebensalternativen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gitta
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn



Anmeldedatum: 28.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Polen

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 14:06    Titel: Lebensalternative Tierschutzhof? Ökohof? Kunsthof? Alles? Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht kann ich es gleich mit meiner Vorstellung bei Euch verbinden. Zu mir ist nämlich ein alter Traum zurückgekehrt, und ich bin ziemlich zuversichtlich, daß so etwas nicht nur mein Traum ist. "Zufällig" treffe ich so ziemlich genau in dem Moment, in dem er klarer erkennbar wird, auf Euer Forum.
Nehmen wir mal an, es gäbe einen schönen großen alten Bauernhof in Vierseitenhofanordnung in wunderschöner ursprünglicher Natur. Nehmen wir weiter an, der Hof wäre schon bezahlt. Es gäbe genügend Raum in Haus und Nebengebäuden für drei bis vier Leute, ausreichend Platz und Werkstätten für alle möglichen Tätigkeiten im Bereich Handwerk und Kunst. Weiterhin wären da immer noch genügend Ställe für Tiere, ein beliebig erweiterbarer Garten für Gemüse, ein anderer für Blumen, ein großes Stück Wiese mit Bäumen und Sträuchern, ein ansehnliches Stück Feld.
All das befände sich in einen klitzekleinen Dorf inmitten von wohlgesonnenen Nachbarn.
Angenommen so etwas gäbe es wirklich - würdest Du so etwas wollen?
Wenn dann das Leben dort auch noch so möglich wäre, daß Du selbst entscheiden könntest, ob Du dort ganz oder aber nur eine bestimmte Zeit im Jahr leben willst - reizt Dich das?
Und würde es Dich auch noch reizen, wenn das alles in Polen, 150 km von Berlin entfernt wäre?
Und auch noch dann, wenn dort 15 Hunde und sieben Katzen leben und völlig uneingeschränkt herumlaufen??
Wenn es Dich jetzt noch interessiert, dann melde Dich doch mal bitte.
Du kannst aber auch erstmal unter der HP
www.tierschutzhof-vierpfoten.de schauen, was Du da findest und Dich dann melden. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ein paar Leute mit mir diesen Traum teilen würden. Liebe Grüße; Gitta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gitta,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich werd mir deine Seite mal ansehn, bin aber grad erst vom Urlaub zur Tür rein und muss erstmal verschnaufen...
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitta
SpaziergängerIn
SpaziergängerIn



Anmeldedatum: 28.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Polen

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 7:01    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo Merin, ich freue mich, daß Du antwortest, ich hatte schon das Gefühl, etwas unrechtmäßiges getan zu haben, als so gar niemand reagierte und da habe ich mich vorsichtshalber zurückgezogen.
Aber vielleicht habe ich es ja auch einfach in die falschen Worte verpackt.
Du kannst ja mal schauen, ob Dich der Hof interessiert, ich würde mich freuen. Hier ist so viel möglich, was jede mit ihren Bedürfnissen selbst bestimmen kann und der Hof könnte für ein paar Menschen wirklich eine echte Lebensperpektive darstellen.
Liebe Grüße, Gitta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lalune
WeltverbesserIn
WeltverbesserIn



Anmeldedatum: 29.05.2006
Beiträge: 510
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gitta und auch herzlich Willkommen Very Happy

Muss mich ja entschuldigen, bin hier die letzten Wochen immer nur so durchgehuscht, weil ich viel Arbeit hatte und bin nicht zum Schreiben gekommen. Deinen Link habe ich mir (auch nur flüchtig) angeschaut und finde sehr interessant was da gemacht wird, ist eine gute Sache Muss mir allerdings alles nochmal in Ruhe anschauen und mich persönlich hat natürlich erst einmal die Entfernung "abgeschreckt" Wink

Aber keine Sorge, du hast weder was unrechmäßigen getan, noch die falschen Worte gewählt, ich finde super was du da auf die Beine stellst (Das bist doch du?).

Liebe Grüße
lalune
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Merin, ich freue mich, daß Du antwortest, ich hatte schon das Gefühl, etwas unrechtmäßiges getan zu haben


Uh nein, gar nicht! Ich war nur nicht da, sonst hätte ich sicher geantwortet. Vorstellungen eigener Projekte sind schon auch das wozu dieses Unterforum hier da ist, also ist deine Vorstellung in jedem Fall willkommen.
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sionnach
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 273
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch wäre es auch schön gewesen, wenn Du nicht nur für Deine Sache geworben, sondern Dich auch ein wenig an den anderen ativen Themen beteiligt hättest, daher habe ich auch auf Dein Schreiben nicht reagiert.
Ich wollte herausfinden, ob Du nur Dein Projekt bewirbst, oder auch aun unserem Forum Interesse hast.

Die Idee ist sehr schön, ich würde mich auch sicher beteiligen, wenn der Hof nicht in Polen liegen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alf
UtopistIn
UtopistIn



Anmeldedatum: 10.07.2006
Beiträge: 337
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gitta,
auch ich heiße dich herzlich willkommen und muß gestehen, daß ich diesen Beitrag von dir nicht gelesen habe, bzw. dieser erst heute bei mir als neu markiert war. Warum weiß ich allerdings nicht. das könnter der Admin mal klären, da es schon mal vorkam.

Aber nun zu deinem Beitrag. So ein Projekt ist immer eine tolle Sache. Dafür müßte man aber ersteinmal zweigleisig leben, um zu schauen, ob es für den einen oder anderen stimmig ist, bevor man sein Zelt hier abbaut und auswandert. Viele aber sind hier familiär oder beruflich gebunden. Ich drücke dir allerdings für euer Projekt die Daumen und würde mich auch freuen, wenn du hier im Forum bleiben würdest.
_________________
Jeder lebt so, wie er es für sich bestimmt.

Liebe Grüße Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
kraut_ruebe
NaturfreundIn
NaturfreundIn



Anmeldedatum: 18.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Dörfl

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gitta!

Dein Beitrag ist schon einige Zeit hier, ich hoffe, Du schaust trotzdem hin und wieder mal rein!

Ich hatte Deine HP vor einigen Monaten schon mal besucht und finde Deine Idee und Dein Angebot wunderbar. Dein Anwesen ist wunderschön und die Arbeit mit den Tieren *seufz* - wie schön Du es hast!

Wäre ich nicht hier verwurzelt, würde ich mit fliegenden Fahnen zu Dir kommen. So reicht es leider nur für das Vorhaben, irgendwann einmal einen Urlaub bei Dir zu verbringen, wenn ich zu Hause alles so regeln könnte, dass meine Tiere versorgt sind und was sonst noch so dazugehört, wenn man sich ein paar Wochen aus "dem Alltag stehlen" will...
_________________
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Lebensalternativen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda