Themenvorschläge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 907
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 17:16    Titel: Themenvorschläge Antworten mit Zitat

Mögliche Ideen zum Thema.

Hey Ihr Lieben,

dann setz ich mal als Erste den Schritt in dieses Unterforum. Da mir zu ausführlicheren Beiträgen vorläufig erstmal die Zeit fehlt (wird wohl aber im Januar besser), dachte ich mir ich schreib mal mögliche Themen auf, die wir hierdrin bequatschen könnten.

Vielleicht fühlt sich ja auch so deroderdie ein oder andere inspiriert und fängt schon mal an, Erfahrungen beizumengen.

Also, dies meine Ideen:

    mögliche Pflanzen zum Färben und was dabei rauskommt
    Beizen oder Vorbehandlung der Faser allgemein
    Wolle, Leinen, Nessel, Hanf färben - der Vorgang
    Haare färben
    Geschichte des Färbens
    Farben und ihre Bedeutung
    Wie bekomme ich eine bestimmte Farbe hin?



lg
Jol
_________________
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!
Moliére
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja supi, das ist doch schon ein erster Schritt. Was ich gerne hätte:
- Wolle färben: Beschreibung des Prozesses, Rezepte, Erfahrungsberichte, Färbfotos
- Wolle färben: Vlies oder Garn?
- Wasch- und Lichtechtheit von Wollfärbungen
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda