Rosen - lavendel - Gesichtswasser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgain le Fay
UtopistIn
UtopistIn

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 14:37    Titel: Rosen - lavendel - Gesichtswasser Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!

Ich habe hier ein Rezept für gesichtswasser...Es st sehr geeignet für im Sommer!

Gesichtswasser

zutaten:

- Rosenblätter, Menge nach wahl
- Wasser
- Lavendel, Menge nach wahl
- Alkohol

Rosenblätter in ein Marmeladenglas geben und mit Wasser überschütten bis alles bedeckt ist. Dies 5-6 Wochen an der Sonne stehen lassen.

Gleichzeitig eine Lavendel- tinktur ansetzen.

nach dem die Tinktur und der Wasserauszug fertig sind, abseihen und in dunkle flaschen geben.
40 ml Rosen-auszug mischen mit 10ml Lavendeltinktur. Den Rest in eine luftdichte Flasche geben.

ACHTUNG!!!!!!!!

Rosenauszug ist nicht lange haltbar!!! dieses Rezept istnicht für jede haut geeignet. es könnte auch bei manchen allergisch wirken, da der Alkohol recht konzentriert ist.

Gruss Morgaine le Fay

O ihr menschen der Sidhe,
O du Stamm der Göttin Danu,
Der Segen der Göttin Danu ruhe auf euch und auf uns.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du, daß das mit dem Alkohol so gut ist? Ok. Naturkosmetik arbeitet überwiegend mit Alkohol als Konservierung und die meisten vertragen's ganz prima. Vor allem bei Misch- und Normaler Haut.

Bei fettiger und trockener Haut hätte ich Angst, daß mir der Alkohol den Säureschutzmantel der Haut zerstört und austrocknend wirkt.

Und noch eine Frage. Duftet dein Rosenwasser?

lg
Jol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgain le Fay
UtopistIn
UtopistIn

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe gute erfahrungen mit Alkoholhaltigen Gesichtswässer, oder auch anderen hautartikel. doch ich habe ja schon erwähnt, bei trockener haut würde ich das nicht vorschlagen, da nicht jeder den alkohol auf der haut verträgt.

ja, mein Rosenwasser duftet wundervoll. das gesichtswasser im gesammten ist sowieso eine wahre duftoase.... der lavendel und das Rosenwasser sind die absolut beste kombination der düfte!!
riecht dein rosenwasser nicht??

und wie gesagt, das Rosenwasser ist nicht lange haltbar, das heisst vielleicht wenns gut kommt, 3 monate, dann fängt es an zu schimmeln. ich rede da aus erfahrung.... pfeiff

Gruss Morgaine le Fay

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
JolandaRingelblume
ModeratorIn
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich hab noch nie eins angesetzt. Ich nutze bei meiner Kosmetik in der Wasserphase meist aqua dest. oder eben einen Tee, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

3 Monate ist ansonsten - soweit ich weiß - eine ganz gute Haltbarkeit bei selbstgemachter Kosmetik unter nicht sterilen Bedingungen. Stellst Du Dein Gesichtswasser in den Kühlschrank? Wenn nicht, könnte das die Haltbarkeit vielleicht noch ein wenig verlängern.

lg
Jol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgain le Fay
UtopistIn
UtopistIn

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

mein gesichtswasser steht immer im Kühlschrank, da es sowieso angenehmer ist, wenns es kühl auf die haut kommt.
stimmt schon, 3 monate sind nicht schlecht...aber trotzdem, ab und zu gehen die schnell vorbei.... Wink

Gruss Morgaine le Fay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Fragen und Tips Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum