Vegetarier vielleicht hier?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Wer isst wie?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naturalia
WiesenlatscherIn
WiesenlatscherIn

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 21:08    Titel: Vegetarier vielleicht hier? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde interessieren, ob es hier auch andere Vegetarier gibt, oder vielleicht sogar Veganer?

Ich bin eine überzeugte Vegetarierin, d.h. ich mache es seit 10 Jahren schon (ausgeschlossen meiner beiden Schwangerschaften) aus Prinzip.
Ich möchte die Tiere schützen, die Natur und meine Gesundheit.

Es fiel mir nicht wirklich schwer mit Fleisch aufzuhören. Ich habe auch mal (nicht ernsthaft) versucht Veganerin zu werden, aber das schaffe ich nicht.
Ab und an esse ich Fisch Rolling Eyes , aber ich denke, ich brauche diesen seltenen Luxus.

Eine überzeugte Beilagenesserin Smile
mondenkind
NaturfreundIn
NaturfreundIn

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch vegetarierin, seit ca. 5-6 jahren...
für mich gibt es da auch sehr viele gründe.

- zum einen bin ich nicht in der lage ein tier zu töten(wahrscheinlich außer in lebensbedrohlichen situationen) und finde es deshalb nicht gerechtfertigt es zu konsumieren

- dann ist die tierhaltung etwas, dass ich in den meisten fällen nicht gutheisen kann... natürlich gibt es da bio und menschen, die sich wirklich gut um die tiere kümmern, dass ist nur leider oft nicht nachzuvollziehen...

- in den letzten jahren hat sich der ekel vor 'leichen' dazu gesellt.. das war wohl anfangs noch nicht so, hat sich erst mit der zeit entwickelt...