Experiment mit tulpen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schafsache
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2008 20:58    Titel: Experiment mit tulpen Antworten mit Zitat

Hallo.
Meine oma krieg von mir regelmäßig blumen geschenkt. Letzte woche habe ich ihr dunkelviolette tulpen gekauft. Als die gestern angefangen haben ihre blütenblätter zu verlieren habe ich die tulpen geköpft (wie sich das anhört Shocked ) und habe die köpfe mit den staubgefäßen in wasser eingeweicht. Heute habe ich sie ausgekocht und dann mit alaun vorgebeizte wolle darin gefärbt. Die tulpenköpfe habe ich in der flotte gelassen. Erst dachte ich das es gar keine farbe gibt und habe den topf auf den balkon gestellt. Jetzt nach ein paar stunden ist die wolle zart lindgrün geworden. Ich denke für ein kräftigeres ergebnis braucht man mehr köpfe aber mir gefällt diese farbe sehr gut.
Grüßlis
Ina
Nach oben
Merin
ModeratorIn
ModeratorIn



Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das ist ja toll. Prüfst du die Lichtechtheit?
_________________
Du siehst Dinge und fragst: Warum?
Doch ich träume von Dingen und sage: Warum nicht?
George Bernhard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafsache
Gast






BeitragVerfasst am: 24 März 2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich muß mal schaun. Im moment trocknet er noch vor sich hin weil ich gestern abend nicht mehr schleudern konnte. Und im moment ist nicht viel mit sonne hier . Aber wenn ichs nicht vergesse dann schon.
Grüßlis
Ina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kräuterkommune.de Foren-Übersicht -> Färben mit Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Synapse Design by Matt Fonda